Vegeta Forever Vegeta Forever
Das erste deutsche Fan-Forum (Das Original!)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Warum wurde Vegetas Sprecher ausgetauscht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Vegetas Stimme
Vegetas amerikanischer Sprecher (Christopher Sabat) :: Wer kann Vegetas Stimme imitieren?  
Autor Nachricht
Thia
Moderator

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2007 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

LoooooooooL. 'Lachen''Lachen'
XXXXXXXXXD. Spongebobs Syncron-Spreche war der erste Vegta-'Lachen'Sprecher?????
Das is mal ein Ding.'Lachen'
Ich habe nur ein zwei Sendungen mit der ersten Syncro mitbekommen.
Und ehrlich gesagt war mir die Stimme schnuppe.
Ich fand sie auch nicht so schlimm.
Ne mickrike Stimme für den damals mickrigen Vegeta.

Ich war etwas bedeppert asl Vegeta urplötzlich ne andere Stimme hatte.

Ich hatte dann gehört, dass Fans protestierten. Wurde oben ja schon erwähnt.

Nach dem Wechsel der Stimme waren die Fans immernoch nicht zufrieden aber die zweite Stimme blieb und baste.

Aber dass Spongebob.......Vegeta.
Ja da haben die oben recht. Zum Glück gab es zu dem Zeitpunkt Spongebob noch nicht.

Nichts gegen den Schwammkopf. Der fetzt. Lachen Lachen

I`m so goth.
That I`m shitting bats.

Thia^^
Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2007 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, so nach den ersten Folgen, fand ich die damalige Stimme passend für Vegeta. Nur später, wenn er älter usw. wird, wäre die Stimme lächerlich geworden, wobei die japanische Stimme ja auch viel zu hoch und jugendlich klingt, wenn ihr mich fragt.

Vegeta hat einen kräftigen Hals und einen respektablen Adamsapfel, es wäre schon physikalisch unlogisch, dass er so eine hohe, "sanfte" Stimme hat, weshalb ich die Originalstimme größtenteils auch nicht wirklich passend finde.

Die Amistimme dagegen ist wieder eine Spur zu rau und klanglos. Vegeta hat vielleicht keine Samtstimme, aber ganz sicher auch kein klangloses Gekrächze! Enttäuscht/Genervt/Kopfschütteln

Ich finde die deutsche Stimme, also Oliver Siebeck, schon sehr passend. Nur an manchen Stellen, war die auch einfach nur Mist.

Letztendlich gibt es aber, denke ich, bei allen Synchros Stellen, wo die Stimme top passt und welche, wo die Stimme hochkant daneben ist!

Ecosia.org - Die grüne Suchmaschine!
Mit jeder Suchanfrage kostenlos ca. 2 m² Regenwald retten!
Solid Snake
Störenfried

BeitragVerfasst am: 22 März 2009 1:19    Titel: Re: Warum wurde Vegetas Sprecher ausgetauscht? Antworten mit Zitat

Blue hat folgendes geschrieben:
Hat irgendwer eine Ahnung, warum Santiago Ziesmer als Vegeta-Sprecher abgesetzt und durch Oliver Siebeck ersetzt wurde?

Das würde mich mal brennend interessieren, denn dieser abrupte Wechsel war echt krass, nicht nur, weil Santiago und Oliver so verschiedene Stimmen haben.

Was für einen Grund muss es dafür gegeben haben?

Weisst du, ich bin sehr froh das du diese Frage stellst Blue. Um sie zu beantworten muss ich etwas weiter zurück greifen. Alles begann damit das die Politiker vorhatten, Kindern zu zeigen das Gewalt blöd ist. Es musste eine langweilige und blöde Sendung sein. Trotzdem musste sie jedoch auf einem guten Vorgänger basieren um Zuschauer zu haben. So war Dragonball Z geboren. Da jedoch die Sendung zum erschrecken aller Erfolg hatte, musste man sich etwas einfallen lassen. Was kann das nervigste in einer Sendung sein? Richtig, Leute von nem andern Planeten. Diese sind so unkreativ gezeichnet das es Menschen sind. Ausserdem haben sie Schwänze welche ihre Schwachstelle sind, so das sie leicht zu besiegen sind. Und damit sie wirklich überhaupt nicht cool sind, verkaufen sie Planeten statt sie zu zerstören. Anders gesagt: Raditz und Vegeta waren geboren. Keiner hätte jedoch erwartet das Vegeta so viel Hass auf sich zieht. Es war zu viel Hass. Und als der Synchron Sprecher von Spongebob kam, brach der Hass über alle aus und alle drehten durch. So kam es zum ersten Weltkrieg. Sicher denken jetzt viele "Hä, in einem Krieg müssen doch 2 verschiedene Meinungen sein" oder "Der erste Weltkrieg war doch viel früher" oder aber auch "Wo verdammt nochmal ist die Fernbedienung!?". Dazu möchte ich sagen: *dieser Satz wurde von dem FBI zensiert da er zu viele kritische Informationen preis gibt*

Nach 9001 Toten (daher auch das Zitat "It's over 9000") kam man auf die Idee erstmal den Synchron Sprecher zu wechseln. Da er aber eine Ersatz Rolle wollte in der er Leute nervt, bekam er eine neue Serie "Spongebob Schwammkopf". Sie packten einen dummen Seestern rein, ein Eichhörnchen aus Texas damit auch Leute mit Ausländer Hass die Serie nicht mögen und eine geldgierige Krabbe. Doch auch diese Sendung wurde leider gemocht! Deshalb packte man Thadäus rein, um das Versprechen zu halten das der Synchron Sprecher einen nervt - wenn auch nur eine imaginäre Figur. Um den Hass auf Vegeta zu bündeln, suchte man nun einen neuen Synchron Sprecher. Nachdem der von Ronald Mcdonald nicht zusagte, beschloss man einen coolen zu nehmen, um den Hass auf Vegeta auszugleichen. Sicher man hätte ihn auch einfach aus der Sendung nehmen können, aber das wäre viel zu einfach gewesen. Damit nie wieder so etwas passiert wurden speziele Menschen gezüchtet. Die sogenanten "Vegeta Fans". Nach tausenden von Fehlschlägen hatte man eine Hand voll. Jedoch haben auch diese noch zich Fehler. So kann man den Hass wenigstens auch auf diese ausgleichen. Ausserdem entstand ein Geheimbund. Dieser besteht aus dem Macher von Dragonball, Vegetas Synchronsprecher, dem Penner vor Aldi und 4 weiteren geheimen Mitgliedern von denen einer gerade gestorben ist was ich eigentlich garnicht wissen kann.

Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet.
Kohli
Vegeta-Fan

BeitragVerfasst am: 21 Apr 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

also laut wikipedia wurde die stimme aufgrund von zahlreichen fans geändert die mit der stimme gar nicht einverstanden waren.
Die rauhe stimme ist aber wirklich wesentlich besser, so ein rum krächzender vegeta würd spätestens ab SSJ nicht mehr passen^^
Chi
Neuling

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 19:50    Titel: Re: Warum wurde Vegetas Sprecher ausgetauscht? Antworten mit Zitat

Blue hat folgendes geschrieben:
Hat irgendwer eine Ahnung, warum Santiago Ziesmer als Vegeta-Sprecher abgesetzt und durch Oliver Siebeck ersetzt wurde?

Das würde mich mal brennend interessieren, denn dieser abrupte Wechsel war echt krass, nicht nur, weil Santiago und Oliver so verschiedene Stimmen haben.

Was für einen Grund muss es dafür gegeben haben?

ich hab schonlange gehört mal in you tube war aba bissl lange her ...dass die ne andere stimme wollten...oda santiago ncoht mehr wollte, so in der richtung war da was.....weiz aba ned so ganz genau....aba die jetzige find ich passt eher dazu oda nich???
regina23
Saiyajin

BeitragVerfasst am: 08 Sep 2009 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall Chi Nicken/Zustimmen

Immer wenn ich die 1 Stimme gehört habe musste ich an Spongebob oder Steve Erkel denken*schüttel*,,das passte ja mal gar nicht

So we meet again

Thx Saphira*dollknuddel*
Vegela85
Vegeta-Fan

BeitragVerfasst am: 27 Dez 2009 1:40    Titel: Vegetas stimme Antworten mit Zitat

Also ich finde das die Stimme von Oliver siebeck auch viel besser zu Vegeta passt als die von diesen santiago. ich finde seine stimme ist halte besser für kinderserien bzw filem geeignet als für anime serien sie würde wenn schon als anime syncronstimme zu chibi vegeta passen aber nicht zu dem erwachsenen vegeta

ich hoffe das ich es einigermaßen aus meinem sichtfeld wie ich das sehe schreiben konnte Verlegen Grübeln
Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2009 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Siebeck ist als Vegeta unsterblich geworden mit seiner Stimme, Ziesmer hat das Gleiche mit SpongeBob Schwammkopf geschafft, so gesehen können doch alle zufrieden sein. Lachen

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass Ziesmer tatsächlich auch ganz froh drüber war abgesetzt worden zu sein. Die Sprecher der Z-Kämpfer haben in den Interview ja allesamt bestätigt, dass die Synchros manchmal sehr anstrengend waren. Klar, wenn man stundenlang brüllende, sich kloppende Saiyajins synchronisiert, ihr könnt euch denken, wie heißer man dann abends nach Hause kommt.
Und mal unter uns: Ich weiß nicht, ob Ziesmers Stimme mit so viel Brüllen klar gekommen wäre. Ich weiß ja nicht, wie die Beschaffenheit seiner Stimme ist, aber er spricht ja eigentlich in all seinen Synchros immer mit so hoher SpongeBob-Stimme - anders kenne ich den Kerl nicht. Also gehe ich mal davon aus, dass er auch im wahren Leben eher eine "zaghaftere" Stimme (weiß nicht, wie ich es anders nennen soll) hat. Damit einen aus vollem Hals schreienden Saiyajin zu sprechen ... könnte mir vorstellen, dass er einfach auch gar nicht das Stimmvolumen gehabt hätte dafür. So was geht mit einer tiefen Stimme deutlich besser.
Versteht ihr, was ich meine? Kann's grad nicht besser formulieren ...

So gesehen war es sicher in jeder Hinsicht von Vorteil, dass sie Ziesmer ausgetauscht haben.

Gruß,
Blue

Ecosia.org - Die grüne Suchmaschine!
Mit jeder Suchanfrage kostenlos ca. 2 m² Regenwald retten!
Vegela85
Vegeta-Fan

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2010 7:20    Titel: Antworten mit Zitat

ich gebe dir voll kommen recht und weiß was du meinst wie ich es schon gesagt habe die stimme vom zismer eigenet sich halt nur für kinderserien und net für serien wie dbz wo man viel rumschreien muss wenn man gerade am kämpfen ist oder man sich gerad in einen super-saiyajin verwandelt

VEGETALIEBERIETIS

was dich nicht umbringt macht dich nur stärker
alyyboyy
Vegeta-Fan

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2010 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

KANN MIR MAL JEMAND EINEN LINK VON DER ALTEN STIMME SCHICKEN BITTE ICH FINDE NIRGENDSWO WAS!
Bales_Vegeta
Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 04 Jul 2010 1:44    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.santiago-ziesmer.de/
http://de.wikipedia.org/wiki/Santiago_Ziesmer
2der Treffer zu seinem Namen.
Suchmaschinen finden da echt viel wo hast du Geschaut?

Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-

Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Vegetas Stimme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Vegetas Original-Stimme (Ryo Horikawa) Blue Vegetas Stimme 9 06 Jun 2007 15:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ryo Horikawa - Verdanken wir ihm Vege... Blue Vegetas Stimme 7 28 Jul 2007 21:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vegetas amerikanischer Sprecher (Chri... Bebi_Vegeta Vegetas Stimme 19 14 Aug 2007 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wer kann Vegetas Stimme imitieren? Blue Vegetas Stimme 1 09 Sep 2010 22:39 Letzten Beitrag anzeigen