Vegeta Forever Vegeta Forever
Das erste deutsche Fan-Forum (Das Original!)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Elfenlied

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Anime
Death Note :: Rekord of Lottos war Saga  
Autor Nachricht
Saijuki-chan
Vegetarier

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2010 23:52    Titel: Elfenlied Antworten mit Zitat

Okay..hier könnt ihr über einen erstklassigen Manga diskutieren. ELFENLIED :D

Elfen Lied (jap. Erufen Rīto) ist ein Manga von Lynn Okamoto, von dem es ebenfalls eine Anime-Umsetzung Elfen Lied gibt. Der Manga lässt sich in die Genre Etchi, Drama, Psychothriller, Seinen und Splatter einordnen.

Den Kern der Handlung bilden die „Diclonii“. Es sind menschliche Wesen mit hornähnlichen Verformungen an ihren Köpfen, die teilweise an Katzenohren erinnern, und starken telekinetischen Kräften, die sich in Form von mehreren unsichtbaren Armen äußern. Diese Arme werden innerhalb des Mangas als Vektoren bezeichnet. Der Ursprung dieser Wesen ist ein Virus, das zu der entsprechenden Mutation eines menschlichen Kindes führt. Aufgrund ihrer Vektoren werden sie als Bedrohung für die Menschheit angesehen, da sie mit diesen Armen, die jedoch eine begrenzte Reichweite haben, enorme Schäden anrichten können und von Natur aus den Instinkt besitzen andere Menschen zu töten. Aus Angst davor werden einige Diclonii von Geburt an eingesperrt, um sie besser studieren zu können. Viele von ihnen werden jedoch sofort getötet, da die Diclonii ab etwa dem dritten Lebensjahr ihre besonderen Fähigkeiten erhalten und selbst ihre eigenen Eltern töten.

Die allgemeine Bevölkerung besitzt unterdessen keine Ahnung von der Existenz der Diclonii, da große Bemühungen unternommen werden um die Vorfälle geheim zu halten. Tückisch ist jedoch dabei, dass die Diclonii das Virus durch eine Berührung mit ihren unsichtbaren Vektoren auch an vollkommen gesunde Menschen weitergeben können, die dann einen Diclonius zur Welt bringen. Neugeborene Diclonii sind dabei stets weiblich und können sich nicht selbst fortpflanzen. Einzige Ausnahme davon soll Lucy, die erste der Diclonii sein.

Im Jahr 2004 wurde der Manga durch eine 13-teilige Fernsehserie adaptiert, die den Inhalt der ersten 60 Kapitel wiedergibt, sich jedoch in vielen Details von dem Manga unterscheidet. Eine zusätzliche 14. Episode erschien als OVA. Sie setzte den Anime jedoch nicht fort, sondern ergänzte einen eigenen Handlungsstrang, der zeitlich zwischen der 10. und 11. Episode einzuordnen ist.

Profilansicht von Lucy.
Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 0:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vom Anime habe ich gehört, bin leider bis heute noch nie zum Kaufen gekommen.
Aber er hört sich schon Klasse an und ich werde ihn mir noch zu Legen.

Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-

Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/
Saijuki-chan
Vegetarier

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2010 3:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann es in jedem Fall nur empfehlen.
Hiermit hänge ich noch eine Charakterbeschreibung von Lucy/Nyuu an,

Quelle: AnimeFanWiki.de

Lucy (jap. Rūshī) ist ein Diclonius-Mädchen und ungefähr 16 Jahre alt. Sie hat vier Vektoren mit einer Reichweite von zwei Metern. Jedoch können sie schnell und innerhalb dieser Reichweite tödlich sein. Falls ihre Feinde zu weit entfernt sind, benutzt sie gerne naheliegende Gegenstände als Wurfgeschosse. Wenn sie sich konzentriert, ist sie auch zum Stoppen oder Ablenken von Pistolenkugeln fähig. Lucy hasst Menschen und Diclonii, die ihnen dienen, und tötet diese meist schnell und ohne Rücksicht. Gefühle scheinen ihr zu fehlen, denn selbst wenn ihre Opfer um Gnade flehen, zeigt Lucy keinerlei Gewissensbisse. Trotz dieses Mangels an Gefühlen für das menschliche Leben tut sie Kouta nichts.

Nyuu (jap. Nyuu) ist die gespaltene Persönlichkeit von Lucy. Sie ist ein unschuldiges, liebhaftes und gewaltloses Wesen - genau das Gegenteil von Lucy. Ursache der plötzlichen gespaltenen Persönlichkeit ist die Kopfverletzung, die sie durch den Scharfschützen bei ihrer Flucht aus dem Labor erhielt. Wird Nyu gewaltsam attackiert, verwandelt sie sich in Lucy. Kouta und Lucy waren in ihrer Kindheit miteinander befreundet - Nyu ist in gewisser Weise ein Rückblick auf Lucys jüngeres Ich. Nyu kann außerdem nicht von anderen Diclonii aufgespürt werden, obwohl ein Diclonius normalerweise die Gegenwart seiner Artgenossen spüren kann.

Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2010 3:07    Titel: Antworten mit Zitat

Den Text kenne ich ebenfals. Aber denoch Danke.
Der Anime hat es sogar in Orkus und co. Geschaft.
Ja der muss gut sein.

Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-

Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/
Lloyd
Ultimate Vegetaholic

BeitragVerfasst am: 12 Jul 2010 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ebenfalls alle Folgen gesehen.
Fand das Ende merkwürdig, als Lucy's Schatten zu sehen war... war sie also doch nicht tot? o.O
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Anime Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen