| Fun :: Buchstaben-Kettenspiel |
| Autor |
Nachricht |
Red Dragon Super-Saiyajin

|
Verfasst am: 14 Mai 2008 17:16 Titel: Leben und Tod! |
|
|
Also normaler Weise ist dieses Thema nicht jedermanns Sache.Aber ich finde man sollte sich trotzdem mal Gedanken darüber machen,da es doch sehr ernst ist.Denn die meisten wollen sich fast nie darüber unterhalten,weil sie natürlich Angst davor haben wenn sie wissen das es irgendwann auf das Ende zugeht.
Also mein Leitspruch denn ich mir auch immer in Hinterkopf bereithalte ist:"Betrachte den Tod nicht als Feind,sondern als Freund".
Ist denke ich auch eine Aussage die viele fragen aufwerfen kann.Dieser Spruch wurde mir während meiner Ausbildung von meinem Professor immer wieder eingetrichtert und bis heute gilt der immer noch für mich.
Man kann sich aber auch noch Fragen stellen,wie:
Hat der Tod einen Sinn?
Auf welcher Art und Weise "möchte" man sterben?
USw............ |
|
| Nach oben |
|
 |
Elko Saiyajin

|
Verfasst am: 14 Mai 2008 19:18 Titel: |
|
|
Also man sollte ja sowieso keine Angst haben
Irgendwann ist immer Schluss
Also ich habe keine Probleme damit zu sterben
(Was ist den das für ein Thread )
Karsten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Red Dragon Super-Saiyajin

|
Verfasst am: 14 Mai 2008 20:24 Titel: |
|
|
Dieser Thread sollte mal etwas ernst gemeint sein und nicht wieder ins Lächerliche gezogen werden  |
|
| Nach oben |
|
 |
Elko Saiyajin

|
Verfasst am: 14 Mai 2008 21:21 Titel: |
|
|
o.k
also ich habe Angst vorm sterben  |
|
| Nach oben |
|
 |
regina23 Saiyajin
Anmeldungsdatum: 09.10.2007 Beiträge: 1401 Wohnort: tiefstes Ruhrgebiet
|
Verfasst am: 16 Mai 2008 10:09 Titel: |
|
|
heikles thema dragon.
klar macht man sich gedanken um das wann und wie.
nur mein ich das man (mit ausnahme von suizid) nichts an der lebensuhr ändern kann.klar,,man kann sich gesund ernähren und sport treiben,,,aber wenn es soweit ist,dann ist es nun mal soweit.
meiner meinung nach haben viele menschen angst vor dem tod ,da sie nicht wissen "was kommt danach"oder,kommt überhaupt was danach.
ich wünsche mir einen friedlichen tod und wenns geht nicht krank(richtig krank),,denn für solche leute ist der tod dann wahrlich ein freund _________________
So we meet again
Thx Saphira*dollknuddel* |
|
| Nach oben |
|
 |
Lloyd Ultimate Vegetaholic

|
Verfasst am: 16 Mai 2008 13:31 Titel: |
|
|
hm... vor einem schmerzhaften Tod hätte ich eigentlich auch Angst... Ich bin da auch richtig neugierig darauf was danach wohl passiert.
naja manchmal frag ich mich ja auch nach den Sinn des Lebens...hmm... _________________ Come to the dark side! We have cookies! |
|
| Nach oben |
|
 |
Bales_Vegeta Super-Saiyajin

|
Verfasst am: 17 Mai 2008 1:09 Titel: |
|
|
Nun ich Beschäftige mich schon da mit. Aber so Richtig Angst vor dem Sterben habe ich Momentan noch nicht.
Nebenbei halte ich schon seit langen das Motto Lebe jeden Tag als wäre er dein Lezter. Für den fall das mir kein Tod ohne Fremd oder eigeneinwirkung ,zum Teil wird. Ich habe dann jedenfals nichts vom Leben ferpasst. Aber wer weis ,wie sich mein Leben entwikelt, für mich ist der Tod etwas Natürliches er kommt ob wir wolen oder nicht.
Nun vieleicht bin ich auch ein bischen Unsensiebel. _________________
Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-
Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Rai Moderator

|
Verfasst am: 17 Sep 2008 5:11 Titel: |
|
|
Ich finde das Thema nicht schlimm.. auch wenn ich mich lange vor eine Antwort gedrückt habe. Schon einige Zeit davor, hatte ich mich mit der Frage befasst, was nach den Tod passieren könnte... jedoch gehe ich selbst davon aus, dass nichts passieren wird... kein Gott oder sonst irgendein spirituelles Gottwesen existiert.
Wegen dieser Erkenntnis, gehe ich respektvoll mit den Leben um. Es gibt bei jedem und immer mal Tage, wo man sich wünschte, man wäre nie geboren... aber das ist Situationsbedingt. Generell liebe ich das Leben und möchte es so lange genießen, wie es mir bleibt. ^^... Angst vor den Tod selbst habe ich nur in sofern, dass ich nicht will das jemand daran zerbricht... und es gibt einige, die dies tun könnten. ^^° ... Vor Schmerzen habe ich weniger Angst, sie sind nur unangenehm, aber sie gehen vorbei.. oder es gibt ja auch Schmerzstiller. ... Der Tod, den ich mir wünschen würde, wäre ein schneller und schmerzloser Tod (ich bin ja trotzdem nicht scharf auf Schmerzen). _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Bales_Vegeta Super-Saiyajin

|
Verfasst am: 25 Mai 2009 0:04 Titel: |
|
|
Es kommt da bei auch auf das leben an. Es gibt Menschen die haben kein Leichtes oder seit Geburt schon Pech.
Und diese Spielen evenutel mit dem Thema Selbstmord oder machen das war. Doch scheinbar ist Tot bis heute ein Tabu Thema. Jedenfals weis niemand ober der Tod schlimm ist oder nicht. Egahl wie Intensiev wir uns mit dem Thema Beschäftigen.
Es ist noch keiner zurück gekommen und hat es uns Berichtet. _________________
Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-
Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|