Vegeta Forever Vegeta Forever
Das erste deutsche Fan-Forum (Das Original!)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
"Vegeta" auf Englisch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Passion Vegeta
Vorheriges Thema anzeigen :: warum  
Autor Nachricht
Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2007 23:27    Titel: "Vegeta" auf Englisch Antworten mit Zitat

Wie genau heißt Vegeta auf Englisch und heißt er überall in der englischen Sprache gleich?

Mir ist nämlich oft genug aufgefallen, dass er im Englischen in drei Schreibformen auftaucht. Häufig als "Vegeta", wie im Deutschen auch, nur eben englisch ("wedschita") ausgesprochen. oder gleich in der, der Aussprache angeglichenen, Schreibform "Vejita" und ab und zu taucht auch sein japanischer Original-Name im Englischen auf, nämlich "Bejita".

Was stimmt denn nun? Heißt es im Englischen "Vegeta", "Vejita" oder "Bejita"? Oder ist das unterschiedlich und er heißt im Englischen nicht überall gleich, bzw. wird gleich geschrieben?

Ecosia.org - Die grüne Suchmaschine!
Mit jeder Suchanfrage kostenlos ca. 2 m² Regenwald retten!
pilzlovesvegeta
Neuling

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2007 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Deutschland wird unser Süßer Vegeta genannt im englischen Vejita und im japanischen bejita ..... Zwinkern tjaa so is das Daumen hoch/Super!
Bales_Vegeta
Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

@pilzlovesvegeta ja mag sein das er im Englischen Vejita auch heist. Aber ich habe in einem Video auf einer anderen Vegeta Fan Seite - ich geh Fremd ts ts.- das erste mal als ich mit der Ami Stimme Konfrontiert wurde -komm zur sache Bales_Vegeta <-- ich zu mir.- gehört wie man ihn Bejita nent. Es kann aber auch sein das man das nur Falsch heraus hört. Aber ich habe es mir jezt 4 mal angesehen, der sagt zu 90 % Bejita in dem Video. Naja vieleicht ist es auch Zufall oder die Unterscheiden da nicht groß. -Bejita hört sich aber genauso Cool an vie Vegeta.-

Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-

Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/
Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Vejita, Bejita ... erinnert mich alles immer so stark an diese eine Marke, die vorallem Bananen handelt ... "Chikita" oder wie man das schreibt. XD
Klingt ja fast genau so. Lachen

Ich kann da allerdings wenig mit Bananen assoziieren. Also ich meine wenn man Vegeta mit Bananen vergleicht.

Aber ich mochte immer die Werbung mit den kleinen Fröschen so gern, auch wenn ich selbst Bananen nicht ausstehen kann. Grinsen

*hust* So ... Spam muss auch mal sein.^^

(Schade, dass wir hier kein Smiley-Schild haben wo "Der Boss darf das!" drauf steht ...)

-------------
Back to topic: Ich kann mir wie erwähnt auch vorstellen, dass sich das im englischsprachigen Raum auch unterscheidet. Vielleicht heißt es in den USA "Vejita" und in Australien "Bejita".

Bales_Vegeta
Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst in etwa so wie der Kurs des Dollars in den ländern Ferschieden ist.
-Habe schon aus Australien ,Uk und Us bestellt die Preise waren Stehts Ferschieden in Australien war es bei 34 Dolar noch was in Euro 21 noch was und in den USA war der es so änlich aber der Abstand war geringer, wärend in England ich da mit rechnen muss das die ware Teurer war als in Dollar angegeben.
So in etwa?
Kann auch sein, glaub aber eher das die das Lockerer sehen und hin und wieder keinen Unterschied machen ob sie jezt Vejita oder Bejita sagen. Kann aber auch sein das du recht hast. Da müsste man jezt einfach mal nachfragen dann weis mann das Genau.
Aber das war die US Stimme in den Video was ich gesehen habe.
Von daher ... - gibt es in Australien eine eigene Synchronstimme für Vegeta ist doch ein Englischsprachiges land dachte ich immer, warumm muss man da die Serie neu Synchronisieren ?? Haben die einen Beukot gegen die US Synchros Feranstaltet von den ich noch nichts wuste?? Wer Spricht den Vegeta da?? und welche hat er dann in England?? und warumm solten sie so was machen???-
Wäre nett wenn jemand meine Wissens Lücke auffüllen würde, sonst kann ich heute nacht nicht in Ruhe Schlafen.

und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-

Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezog das jetzt weniger auf die Anime-Serie (die wird vermutlich nicht neu synchronisiert werden), sondern eher auf die Mangas ...
Aber da dürfte es wieder das Gleiche sein.

Im Französischen ist es das Selbe. Ich habe dort auch schon sowohl "Vegeta", als auch "Bejita" gelesen auf Homepages, Fanseiten usw. Confused

Ich frage mich nur eben, woher das kommt, denn eigentlich müssten die Mangas und die Animes ja gleich übersetzt sein. Ist das ein pures Werk der Fans, weil es eben welche gibt, die Vegeta lieber Bejita nennen und umgekehrt?

Bales_Vegeta
Super-Saiyajin

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vom inhaltlichen oder von den Namen und Orten?
Von den Namen und Orten da müste ich mir die Serie auf Deutsch noch einmal Antun und fergleichen - das kann jemand anderes für mich machen.- aber vom Inhalt weit so eine Serie gerne mal ab oder es kommen Secenen hin zu.
Und ich gehöre auch zu denen die Öfter mal Lieber Bejita als Vegeta rufen. -Outing im Falschen Thema.-
Aber mal erlich ist auch eghal so lange wir wissen wer gemeint ist.
-Also meine meinung.-

c-13
Moderator

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2007 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab einen ami freund auf meinen amerikanischen ps3 account, mit dem ich lerne, er deutsch und ich englisch.

ich frag ihn mal wie das so ist in den verschieden ländern, da er gebürtiger australier ist, kann er mir sicher sagen wie das wo heißt.

EDIT: man stößt echt überall auf db fans, er selbst nennt sich vegeta011

Blue
Site-Admin

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2007 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

*grins*

Es würde mich nur einfach interessieren, weil mir oft aufgefallen ist, dass sich die Bezeichnungen unterscheiden.

majin_vegeta
Saiyajin

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2007 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

also er wird *nach meiner meinung. gleich geschrieben also vegeta aber halt (wedschita) ausgesprochen find ich auch cooler ich find einfach auch alles cooler auf englisch seine stimme ist so kalt und einfach halt geil! Grinsen Fieses Grinsen/Hehe!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Vegeta Forever Foren-Übersicht -> Passion Vegeta Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lieblings-Zitate/Sprüche von Vegeta Bales_Vegeta Passion Vegeta 25 22 März 2008 3:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hätte Vegeta Bulma geheiratet? Blue Passion Vegeta 26 22 Nov 2008 16:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie sind Vegeta und Bulma zusammen ge... Blue Passion Vegeta 3 01 Apr 2009 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was gibt es eigentlich alles zu Veget... heily Passion Vegeta 25 01 Jun 2009 17:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vegeta besserer Protangonist? FinalVegetaFlashs Passion Vegeta 2 20 Aug 2011 2:05 Letzten Beitrag anzeigen