| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Rai Moderator

|
Verfasst am: 24 Jan 2008 21:52 Titel: |
|
|
Oh ha.. Forenanbieter müsste man sein. Das ist schon ganz schöne Ausbeutung, wenn man mal sieht, wieviel Mitglieder die haben. Jeder 2. hat heute ja schon sein eigenes Forum.
Aber das ist verständlich... dass wären dann schon 39,- jährlich...( he he.. ich kann rechnen *lol*)
^^ Ich drücke dir die daumen, dass du bald eine gute Gelegenheit dafür findest, deine Eltern zu fragen. (und jetzt hör ich auf mich hier einzumisschen *mund zu schließ*) ^^°°° _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Site-Admin

|
Verfasst am: 28 Apr 2008 0:06 Titel: |
|
|
Im Moment testen wir den Prototypen unserer künftigen Homepage und scharren Inhalte zusammen.
Wenn alles soweit abgeschlossen ist, können wir Webspace buchen und die Homepage für alle zugänglich on stellen.
Dann werden wir das Forum wohl über eine Subdomain leiten. Also z.B. www.forum.vegeta-forever.de oder so ähnlich.
Dann würde uns das Ganze sogar etwas weniger kosten, als nur eine Domain für's Forum zu buchen und gleichzeitig haben wir dann die Homepage im Web.
Andererseits schluckt es auch viel Webspace, wenn wir beispielsweise die Bildergalerien alle auf dem eigenen Webspace lagern, was aber sinnvoller wäre, als z.B. bei einem auswertigen Service upzuloaden.
Evtl. brauchen wir dann zusätzlichen Webspace und es kostet somit auch mehr, allerdings nicht bedeutend viel und das ist dann auch tragbar.
Das regelt sich schon alles.
Gruß,
Blue _________________
Ecosia.org - Die grüne Suchmaschine!
Mit jeder Suchanfrage kostenlos ca. 2 m² Regenwald retten! |
|
| Nach oben |
|
 |
majin_vegeta Saiyajin

|
Verfasst am: 28 Apr 2008 11:50 Titel: |
|
|
wie lange wird das dauern? _________________ mein system:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Site-Admin

|
Verfasst am: 28 Apr 2008 15:13 Titel: |
|
|
| majin_vegeta hat folgendes geschrieben: |
| wie lange wird das dauern? |
Puh ... kann ich leider nicht sagen.
Aber natürlich so schnell wie es uns möglich ist.
Andererseits wollen wir nichts überstürzen und eine recht unfertige Homepage präsentieren.
Sollten ja am besten auch einige Extras rein wie Shoutbox usw.
Gruß,
Blue _________________
|
| Nach oben |
|
 |
majin_vegeta Saiyajin

|
Verfasst am: 28 Apr 2008 19:28 Titel: |
|
|
alles klar _________________ mein system:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bales_Vegeta Super-Saiyajin

|
Verfasst am: 28 Apr 2008 21:43 Titel: |
|
|
| Blue hat folgendes geschrieben: |
| majin_vegeta hat folgendes geschrieben: |
| wie lange wird das dauern? |
Puh ... kann ich leider nicht sagen.
Aber natürlich so schnell wie es uns möglich ist.
Andererseits wollen wir nichts überstürzen und eine recht unfertige Homepage präsentieren.
Sollten ja am besten auch einige Extras rein wie Shoutbox usw.
Gruß,
Blue |
Perfektionist/in? Kenne ich von wo her.
Binmal Gespannt wie das Gesamt Packet am ende wird. _________________
Vegeta - der Coolste im Ganzen DB Universum.-
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-
Kommt in meine Foren http://lietomedical.forumprofi.de/index.php und
http://dexter-fan.foren-city.de/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Site-Admin

|
Verfasst am: 03 Mai 2008 14:44 Titel: |
|
|
Die meisten Probs macht jetzt einfach noch das Design. Soll nicht allzu 08/15 aussehen, ist klar.
Und wir passen es vom Aussehen her unserem SubBlack-Style des Forums an.
Zur Zeit gibt's bei einem Webhoster das Angebot ein Jahr lang kostenlos den nötigen Webspace zu bekommen.
Geht bis 31.05 das Angebot. Vermutlich werden wir das nehmen und es Mitte Mai buchen.
Bis dato haben wir Zeit an der Page zu arbeiten.
Nur leider beinhaltet das Paket vergleichsweise wenig Webspace, deswegen werden wir die Bildergalerien zum Großteil außerhalb der Seite hochladen und dann verlinken.
Aber keine Sorge, wir holen uns so schnell es geht den nötigen Webspace, um auch sämtliche Bilder bei uns zu hosten.
Ansonsten hoffe ich einfach, wir bekommen alles möglichst akzeptabel auf die Reihe.
Das schlimmste bei den ganzen Hostern ist ja, dass es jede Menge zusätzlichen Firlefanz gibt wie zig E-Mail-Postfächer, irgendwelche Communicator, Homepage-Baukästen, Google AdWords-Guthaben usw.
Und dadurch werden die ganzen Pakete natürlich teurer, dabei bräuchten wir den ganzen Schnickschnack nicht.
Uns reichen die Domains, die Domain-Umleitung, unter 10 E-Mail-Postfächer und den Webspace mit Zugang.
Aber leider gibt es das bei den ganzen Hostern noch nicht, dass man einfach ankreuzen kann, was man in seinem Paket möchte, wieviel Webspace, wieviele Subdomains und welche Extras und dann den Tarif individuell berechnet bekommt.
Sollte man denen mal vorschlagen. Dann könnten wir für das gleiche Geld den nötigen Zusatzwebspace bekommen.
Aber das wird schon. Soll keiner sagen unsere User wären uns nichts wert.
Gruß,
Blue _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Site-Admin

|
Verfasst am: 01 Jun 2008 18:30 Titel: |
|
|
Nun ist es endlich soweit!
Die Domains sind gebucht und freigeschalten!
Ihr könnt das Forum ab sofort unter www.forum.vegeta-forever.de/ oder http://forum.vegeta-forever.de/ erreichen!
Ich hoffe, dass wir die Homepage auch schnellst möglich online bringen können, auch wenn sie dann noch unvollständig sein wird.
Wenn es Probleme mit der Domain-Umleitung geben sollte, bitte gebt mir Bescheid!
Gruß,
Blue _________________
|
| Nach oben |
|
 |
NochNenNameMitVegeta Ultimate Vegetaholic

|
Verfasst am: 27 Jun 2008 19:06 Titel: |
|
|
obwohl da nich mehr forencity drin steht, geht das doch aber noch über die seite oder? heißt also, wenn da wieder son scheiß serverabsturtz is, dann is das wieder dicht oder?
 _________________ Ich bin dein Meister und du Geschichte.
Das Leben ist ein scheiß Game, aber die Grafik ist verdammt geil!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Site-Admin

|
Verfasst am: 28 Jun 2008 9:10 Titel: |
|
|
| NochNenNameMitVegeta hat folgendes geschrieben: |
obwohl da nich mehr forencity drin steht, geht das doch aber noch über die seite oder? heißt also, wenn da wieder son scheiß serverabsturtz is, dann is das wieder dicht oder?
 |
Leider ja.
Aber wir sind am überlegen, ob wir uns von Foren-City frei kaufen und das Forum ggf. auch auf phpBB3 umstellen.
Im Moment ist mir das aber noch ein wenig zu gefährlich. Dabei können leicht Daten verloren gehen.
Erst mal muss die Homepage so funktionieren, wie sie soll, was sie momentan leider nicht tut. >.<
Gruß,
Blue _________________
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Site-Admin

|
Verfasst am: 29 Jun 2008 20:20 Titel: |
|
|
| NochNenNameMitVegeta hat folgendes geschrieben: |
ich finde, da du dich so sehr um dein forum bemühst (was auch echt klasse ist ) und sogar kosten dafür in kauf nimmst, sollte man ne kleine spenden ecke einrichten. wenn jeder (natürlich freiwillig) ein oder zwei euro oder so zahlen würde, dann hättest du die 35€ im jahr für die werbefreie fläche locker zusammen! und vllt genug um dir ausreichend webspace zu kaufen. ich find soviel können wir wenigstens für dich tun!!
ach mal nen anderes thema.. kann es sein dass du ziemlich selten in icq on bist oder so?
du hast mich zwar in deine liste aufgenommen aber, mr 1000 volt, du hast mir nicht erlaub dich in meine auf zu nehmen ....
 |
Also wenn wir uns freikaufen, wäre die Werbung ohnehin weg.
Vielleicht gibt's irgendwann mal eine "Spendenecke", aber momentan würde das eh noch nicht viel bringen.
Und wenn wir künftig vielleicht auf der Homepage Werbung einbinden, verdienen wir dadurch auch etwas.
Ähm ja, ich bin seltenst im ICQ, ich weiß.
Ich hab deine Anfrage jetzt bestätigt, jetzt dürfte ich bei dir in der Liste angenommen sein.
Wenn nicht versuch's einfach nochmal. Sorry, dass ich so wenig on bin.
Ich bin oft auch Mr. 1000 Probleme am Hals und keine Zeit. ^^°
Gruß,
Blue _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 20 März 2011 3:11 Titel: |
|
|
So eine kleine Frage zwischendurch, kümmert sich noch wer ums Forum?
Wäre schade wenn nicht. _________________
und Gohan aus Trunks Zukunft auch Cool, -Auch wenns Kakarotts Brut ist. ;) - doch Vegeta bleibt die Nummer eins, für mich.-
|
| Nach oben |
|
 |
Blue Site-Admin

|
Verfasst am: 06 Sep 2011 2:35 Titel: |
|
|
Ja, allerdings macht unser Hoster Probleme. Foren-City ist schon seit Wochen nicht mehr offiziell erreichbar, die meisten Foren offline und auf Mails antwortet niemand.
Habe mitbekommen, dass sie ihre Firma/Domain verkaufen möchten. Vermutlich wurde der Druck auf phpBB 3.0 umzurüsten zu groß und deswegen wollen sie ihr Hosting jetzt los werden.
Unser Forum ist zum Glück noch erreichbar, fraglich wie lange.
Das ist natürlich ein riesen Problem, denn ein Umzug stand ja schon lange aus, aber dazu brauche ich ein aktuelles Sicherheitsbackup und da ich keinen von Foren-City mehr erreiche, kann ich das auch nicht anfordern. Alles, was ich aktuell versuchen kann, ist es weiter zu probieren.
Der erste Umzugsversuch damals schlug leider fehl, weil die MySQL-Datenbank Probleme machte.
Was das Drumherum angeht, schreiben mehrere Leute an den Inhalten fürs Wiki auf der Homepage und für die Scripts.
Wie es mit der aktuellen Datenbank aussieht, muss ich noch mal in Erfahrung bringen, schlimmstenfalls müssen wir mit der VeFo-Domain nochmal umziehen.
Es geht auf jeden Fall weiter, auch wenn es dauert, das größte Problem ist und bleibt vorerst der Foren-Hoster.
Gruß _________________
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10 Sep 2011 1:58 Titel: |
|
|
Oje das sind schlechte neuigkeiten.
Drücke dir die Daumen das alles klapt.
Und Welcome Back Blue. _________________
|
| Nach oben |
|
 |
tchnofck Vegeta-Fanatiker
|
Verfasst am: 03 Nov 2011 3:49 Titel: |
|
|
| foren-city geht wieder, also wird dieses forum noch bleiben ? |